36 Lehrermannschaften aus ganz Südbaden hatten sich zur Lehrervolleyballrunde 2024/25 angemeldet. In 6 Gruppen á 6 Mannschaften wurden die Vorrunden ausgetragen, die besten 14 Teams traten dann am 22.03.25 in Sasbach zur Endrunde an.
Gespielt wurde zuerst in 2 Viergruppen und 2 Dreiergruppen. Die jeweils Erstplatzierten Stockach, THG/Keppler, Kirchzarten und das Angell Freiburg waren direkt für das Viertelfinale gesetzt. Im Überkreuzvergleich qualifizierten sich dann noch das Wentzinger, das MSG Gengenbach, das Schiller aus Offenburg und die Ausrichter aus Sasbach/Achern.
Insgesamt war das Niveau bei dem Turnier extrem hoch und fast alle Spiele auf 2x10 Min waren spannend und heiß umkämpft. Das erste Halbfinale, für das sich dann das Wentzinger und das MCG Kirchzarten qualifizierten, gewann das Marie-Curie-Gymnasium. Im zweiten Halbfinale kam es mal wieder zum Duell Schiller gegen MSG Gengenbach.
Wieder einmal konnte das Schiller 2:1 gewinnen und spielte somit im Endspiel gegen Kirchzarten, indem sie überlegen waren. Das Spiel am Platz 3 gewann das Wenzinger auch knapp 2:1 gegen Gengenbach. Die drei Erstplazierten Mannschaften wurden von Christine Hogenmüller mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.

Alle Mannschaften hatten sehr viel Spaß und wurden vom Ausrichter, der Lenderschule aus Sasbach hervorragend bewirtet. Vielen Dank dafür.
Endtabelle:
1. Schiller-Gymnasium Offenburg
2. Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten
3. Wentzinger-Gymnasium Freiburg
4. Marta Schanzenbach Gymnsasium Gengenbach
5. Montessori Zentrum ANGELL Freiburg
5. Theodor Heuss / Kepler-Gymnasium Freiburg
7. Gymnasien Sasbach/Achern
7. Nellenburg Gymnasium Stockach
9. Heitersheim
9. Martin-Schongauer Gymnasium Breisach
11. Zinzendorfschulen Königsfeld
11. Bertold-Gymnasium Freiburg
13. Friedrich-Hecker-Gymnasium Radolfzell
14. Kreisgymnasium Neuenburg
veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2025 um 13:23; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric