Aktuelle Corona Verordnung ab 8.3.21

Corona-News

Auswirkungen der neuen Corona-Verordnung für den Sport

Nachdem sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder vergangene Woche auf einen Vierklang aus Impfen, Testen, Kontaktnachvollziehung und Öffnungen geeinigt hatten, liegt nun die neue Corona-Verordnung für Baden-Württemberg vor. Diese gilt ab dem 8. März 2021. Auch für den Sport ist ein erster Öffnungsschritt möglich, abhängig vom weiteren Infektionsgeschehen und nur unter bestimmten Bedingungen.

08.03.2021 08:28

Programmhinweis des Südwestrundfunk (SWR)

Corona-News

SWR.de/sport – Bericht mir Videos jetzt online

Politik beschließt schrittweise Lockerungen im Breitensport (mit Videos)

05.03.2021 10:32

Video-Botschaft von René Hecht (DVV-Präsident)

SBVV Corona-News

René Hecht spricht zum Thema „Gemeinsam durch die Krise, was uns Volleyballer*innen zur Zeit bewegt“ und wirbt um Unterstützung.

Download: https://cloud.volleyball-verband.de/index.php/s/gS2GcnjKordtJo3

08.02.2021 10:22

Saison 2020/2021 wird abgebrochen!

SBVV Corona-News

Die Baden-Württembergischen Volleyballverbände NVV, SBVV und VLW haben sich zum Thema Abbruch der Saison 2020/2021 wegen der Corona Pandemie abgestimmt und beschlossen, den Spielbetrieb für die aktiven Mannschaften bis inklusive der Regionalliga ohne Wertung für die Saison 2020/21 einzustellen. 

05.02.2021 12:00

Corona-Pandemie: Änderung der Corona-Verordnung 

Corona-News

 

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) steht wie schon zu Beginn der Corona-Pandemie, in einem ständigen Austausch mit den politisch Verantwortlichen. Am 16. Dezember erreichte den LSVBW ein weitere Schreiben des Ministerialdirektors Michael Föll, Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, den organisierten Sport in Baden-Württemberg. In diesem Schreiben wies er auf die kritische Situation im Gesundheitssystem hin und warb weiterhin um Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den geltenden Maßnahmen, unter Verweis auf die aktuelle Corona-Verordnung vom 15. Dezember 2020. 

18.12.2020 09:09

SBVV: Weiterführung des Spielbetriebs 2021

SBVV- Newsletter

Liebe Volleyballfreunde,

hinsichtlich der Fortführung des Spielverkehrs müssen wir, auch nach den Entscheidungen der DVV-Gremien und der anschließenden Beratung des SBVV-Vorstandes mit den Spielwarten im SBVV am 01.12.2020, den Spielbetrieb in den Ligen im SBVV bis mindestens 31.01.2021 weiter aussetzen.

02.12.2020 11:03

LSVBW:  Neue Corona-Verordnung ist zu kurz gesprungen 

Corona-News

Bereits Mitte der vergangenen Woche verkündete Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Zusammenspiel mit den Ministerpräsidenten weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat nachfolgend daraus Regelungen für die Corona-Verordnung abgeleitet und dem Sport dabei gewisse Freiheiten eingeräumt.

03.11.2020 10:30

Spielpause ab 2. November

Corona-News

Der Sportbetrieb wird ab dem 2. November aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung ausgesetzt. Eine Aktualisierung der Corona-Verordnung Sport des MKJS Baden-Württemberg ist Stand Freitag, 30.10.2020 um 10.00 Uhr noch nicht erfolgt. Wir gehen davon aus, dass das zeitnah erfolgt. Dort sind dann die exakten Bestimmungen zu erfahren. Stand heute ist es noch verfrüht, über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dezember zu informieren. Wir werden das sobald als möglich vornehmen.

Hier Links für aktuelle Infos:

Badischer Sportbund Nord

Badischer Sportbund Süd

MKJS: aktuelle Corona-Verordnung Sport

Landessportverband Baden-Württemberg

30.10.2020 12:04

Corona-Aktuell: SBVV - Regelung Spiel- und Trainingsbetrieb

SBVV- Newsletter

Liebe Volleyballer und Volleyballerinnen,

wie Ihr bereits sicher mitbekommen habt, ist ab Mo, den 2.11. bis 30.11.20 aufgrund der rechtlichen Vorgaben kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich!

Regelung Spieltag: 31.10./1.11.2020

Im SBVV werden wir, gemäß der mit Nordbaden und Württemberg getroffenen Vereinbarung/Vorgaben, das Spielen  
am kommenden Wochenende in unseren Ligen (Kreisklasse bis einschl. Oberliga, BFS) erlauben. Wer will, der darf nochmal Freude an unserer schönen Sportart haben. Wahrscheinlich das letzte Mal für eine lange Zeit.

Wer aufgrund der gestiegenen Inzidenzwerte nicht spielen möchte, meldet dies bitte bis spätestens heute Abend 20.00 Uhr beim zuständigen Staffelleiter und den beteiligten Mannschaften.

Für die weitere Vorgehensweise halten wir uns zunächst an unsere Festlegungen und informieren Euch sobald ein Ende des Lockdowns absehbar ist.

Das SBVV-Präsidium

29.10.2020 11:47

SBVV: Wertung einer abgebrochenen Saison

SBVV Corona-News

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

nachfolgend die vom SBVV-Präsidium festgelegten Wertungs-Regelungen. Es können nicht alle denkbaren Szenarien vorweggenommen werden, deshalb bilden die nachfolgenden Festlegungen - vorgeschlagen vom Bundesspielausschuss (BSA) -  lediglich Leitplanken für eine ggf. erforderliche weitere Beratung im Spielausschuss, Präsidium und Vorstand. Sollten während des Saison 20/21 von Seiten des BSA Anpassungen notwendig sein, so gehen wir diese mit!

- Falls es während der Hinrunde zu einem kompletten Abbruch der Spielrunde kommt, wird ab Januar (falls möglich) eine Halbrunde gespielt. Alle bis zum Abbruch absolvierten Spiele werden in die Saison-Wertung einfließen!

- sollte die Hinrunde nicht vollständig abgeschlossen und auch keine Halbrunde ab Januar möglich sein, findet überhaupt keine Wertung statt! Es gibt keine Absteiger und keine Aufsteiger!

- bei vollständigem Abschluss der Hinrunde gilt die Hinrunde als Abschlusstabelle: Etwaige vorgezogene Spiele der Rückrunde werden „rausgerechnet“;

- sind mindestens 2/3 aller Spiele einer Staffel absolviert, wird die Rangfolge auf Grundlage der Quotientenregel ermittelt;

- in besonderen Härtefällen (z.B. nur eine Mannschaft innerhalb einer Liga kann aufgrund behördlicher Auflagen keine Spiele durchführen) muss ggf. eine Sonderwertung zur Anwendung kommen;

- bei örtlichen Lockdowns sollen bei regionenübergreifenden Ligen (VL, LL) die anderen Regionen trotzdem ohne Wertung weiterspielen können

Die LSO (Landesspielordnung) wurde für die Saison 20/21 entsprechend angepasst!

End-20-LSO-Corona-Version.pdf

Das SBVV-Präsidium!

28.10.2020 10:08

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 17. Juli 2021
SBVV-Verbandstag SBVV-Verbandstag