Der SBVV trauert um Frank Trommer

SBVV- Newsletter

NACHRUF Frank Trommer

 

Wie wir erst vor kurzem erfahren haben, verstarb am 20. Juni 2021 unser Volleyball-Freund und ehemaliges Präsidiumsmitglied Frank Trommer von der TG Tuttlingen mit nur 63 Jahren.

Frank Trommers erster Kontakt mit dem SBVV fand im Jahr 1980 statt, als er beim 10. Verbandstag die TG Tuttlingen als Vereinsdelegierter vertrat. Sieben Jahre später wird er beim Verbandstag 1987 in Immendingen zum SBVV-Jugendwart gewählt. Dieses Amt füllte er von Beginn an mit großer Freude und Engagement aus.

Die Organisation der Jugendwettbewerbe war bis zu Beginn der 90er Jahre kein Leichtes. So musste er alle Ausschreibungen, Einladungen und Tabellen von Hand oder mit der Schreibmaschine erstellen. Doch für die Jugend war ihm kein Aufwand zu groß.

Nach der Verbandsgründung dauerte es 20 Jahre, ehe 1991 unter der Federführung von Jugendwart Frank Trommer die erste Jugendordnung und Jugendbeachordnung des SBVV bearbeitet war. Er war es auch, der am 27.9.1993 in St. Georgen zum ersten Mal die neu gegründete Jugendversammlung abhielt und gleichzeitig das Amt des Jugendsprechers einführte.

Er war Präsidiumsmitglied, organisierte die Jugendausschuss-Sitzungen, war Mitglied von Satzungs- und Struktur- und Jugendnachweis-Kommissionen und nahm an den Regionalspiel- und Jugendausschuss-Sitzungen, sowie an den DVJ-Vollversammlungen teil, welche er im Jahr 2009 federführend in Tuttlingen organisierte.

Nach 25 Jahren intensiver Verbandsarbeit gab Frank Trommer im Jahr 2012 das Amt des Jugendwartes ab und wurde für sein außerordentliches Engagement für den Volleyballsport mit der Ehrennadel in Gold des SBVV ausgezeichnet. Zuvor hatte er bereits im Jahr 2004 die Goldene Ehrennadel des TG Tuttlingen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und im Jahr 2007 die Bronzene Ehrennadel des DVV bei der DVJ-Vollversammlung in Leipzig erhalten.

Frank Trommer war ein stets bescheidener und ruhiger Mitstreiter, aber dennoch stark in seiner Aussagekraft und seinem Tun. Wir sind sehr dankbar für die Spuren, die er dabei hinterlassen hat, und werden immer in Hochachtung und Dankbarkeit an Ihn denken.

Unser Mitgefühl gilt in stillem Gedenken seiner Familie. Wir werden Frank Trommer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das SBVV-Präsidium

veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2021 um 12:13; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 10.08.21 12:20

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

keine Daten vorhanden