Aktuelle Corona-Verordnung Sport ab dem 24.11.2021

Corona-News

In Abstimmung der drei Landesverbände (NVV, SBVV und VLW) möchten wir nachfolgend auf die wichtigsten Hinweise/Änderungen der neuen Verordnungen vom 24.11.21 hinweisen: 

Zuschauer*innen

Zutritt: In geschlossenen Räumen 

2G+ 

Sportler*innen

Zutritt: In geschlossenen Räumen

2G bei Training und Wettkampf

Trainer*innen

Zutritt: In geschlossenen Räumen

3G bei Training und Wettkampf (Antigen-Test ausreichend)

Nachweise:

Als Nachweis gelten wie bisher ein Schnelltest unter Aufsicht einer geschulten Person oder die Bestätigung von einem Testzentrum.

Änderung: Schülerausweise gelten nur noch für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, ab 18 Jahre gilt jetzt auch die 2G-Regel!!

Das bedeutet, dass nicht geimpfte Schüler ab 18 Jahre nicht mehr am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen können.
Das betrifft auch die U20 Jugendmeisterschaften.
Im Detail: 

Somit gilt seit dem 24.11.2021, dass SpielerInnen des Jahrgangs 2003, die bereits achtzehn Jahre in diesem Jahr geworden sind und auch ab dem Zeitpunkt an dem sie in diesem Jahr noch achtzehn Jahre werden, aber auch bei Fortdauer der Alarmstufe II in das neue Jahr 2022 entsprechend für den Jahrgang 2004, und wenn sie nicht geimpft und/oder  genesen sind, dass sie ab dem Zeitpunkt des achtzehnten Geburtstages aus dem Trainings- und Wettkampfbetrieb aussteigen müssen. Dies alles gilt aber auch (neu) bei Rückkehr in die Warnstufe I


Hier der Link zu den FAQ der neuen Corona Verordnung. Dort runterscrollen zur Frage: „Was gilt beim Sporttreiben“

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unsere Empfehlung von 2G+ vom 9.11.2021 hinweisen!

veröffentlicht am Donnerstag, 25. November 2021 um 10:29; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 25.11.21 10:32

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

keine Daten vorhanden