Reger Austausch bei Trainer-Fobi in Villingen!

SBVV Trainer-News

Eine kurzweilige und interessante Fortbildung bot Lehrreferent Günter Hones (TG Schwenningen (RL) ) am 14. Mai in der Hoptbühlhalle in Villingen. Beim Thema: "Schwierige Situationen erfolgreich beenden - Übungen für mögliche Lösungen aus der Feldabwehr (K2)" hatte er die Fobi-Teilnehmer sowohl praktisch (auf dem Feld) wie auch theoretisch (als Taktikvorgeber) schnell integriert.  

So wurde produktiv über die verschiedenen Spielformen diskutiert und auch gleich auf dem Feld umgesetzt. Für die Theorie-Einheiten durften dann auch mal schnell die vorhandenen Trinkflaschen herhalten.

Als zweites großes Thema wurden verschiedene Annahme-Riegel bearbeitet. Dazu gab es  als Ergänzung Technik-Übungen für die "Seitliche Annahme" sowie abschließende Spielformen.


 

veröffentlicht am Mittwoch, 18. Mai 2022 um 10:29; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 18.05.22 10:30

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 16. Juli 2022
Jugendleitertreff 2022 Jugendleitertreff 2022