SBVV Präsident ehrt die Volleyball-Abteilung des Rastatter TV

SBVV Verband News

Der Rastatter TV (RTV) feierte am 29.April 2022 das 175-jährige Bestehen des Vereins mit einer prachtvollen Soiree im „Ahnensaal“ des Rastatter Schlosses.

Im Rahmen dieser Gründungsfeier ehrte der Vorsitzende des Südbadischen Volleyball Verbands (SbVV), Volker Schiemenz, in einer kurzweiligen Rede die Volleyballabteilung des RTV für deren 50-jähriges Bestehen.

Er sprach stellvertretend auch für den Nordbadischen Volleyball Verband, in dem der RTV seine Spielrunden betreibt.

 Volker Schiemenz erinnerte daran, dass der SbVV ebenfalls 1971 gegründet wurde und berichtete über das Auf und Ab der RTV Volleyball Abteilung in den zurückliegenden 50 Jahren. Erfolgreiche Zeiten waren und sind immer verbunden mit „Machern“, ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen und vor allem Übungsleiter*Innen, die sich mit großem Engagement in die Vereinsarbeit einbringen. Er hob insbesondere Rolf Döhrer hervor, der die Abteilung mitgegründet hat und seit 47 Jahren diese leitet.  

Als Gastgeschenke brachte Volker Schiemenz zwei Spielbälle mit, über die sich insbesondere die Rastatter Beachfans sowie die gerade neu entstehende Männermannschaft besonders freuen werden. Er wünschte der Volleyballabteilung alles Gute für die Zukunft, wobei die seit ca. einem Jahr boomenden Kinder- und Jugendgruppen der Grundstock sein sollen für viele weitere, erfolgreiche Jahre RTV Volleyball.  

v.l.n.r.: Volker Schiemenz (Präsident SbVV), Rolf Döhrer (Vb Abtl.), Werner Bartel (RTV Vorsitzender)

Anhänge:

20220429_200936.jpg (1,23 MB)

veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2022 um 11:13; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 30.05.22 11:25

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 16. Juli 2022
Jugendleitertreff 2022 Jugendleitertreff 2022