Bezirkstag West: Petra Höfel zur neuen Vorsitzenden gewählt!

SBVV Verband News

Die Delegierten der Vereine des Bezirk West trafen sich am 30. Juni 2022 zum jährlichen Bezirkstag in Freiburg-St. Georgen. Nach der Wahl des Bezirksvorsitzenden steht mit Petra Höfel erstmals eine Frau an der Spitze des Bezirks, sie folgt Martin Hohwieler.

Die Berichte der einzelnen Ressorts fielen dieses Jahr recht kurz aus. Die Corona-Pandemie hatte Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Jugendlichen und Aktiven. Nun blicken alle auf die neue Saison und hoffen, diese möglichst ohne Einschränkungen durchführen zu können.

Spielwartin Denise Maier gab die Einteilung der Ligen der kommenden Saison bekannt. Während sich bei den Herren erfreulicherweise 10 (!) neue Mannschaften für den Spielbetrieb anmeldeten, gab es bei den Damen leider fünf Abmeldungen zu verzeichnen. Für den Bezirkspokal wird ein Organisator gesucht.

Celine Kindle, bereits Jugendsprecherin im SBVV, löst Petra Höfel als weibliche Jugendwartin ab. Eine ihrer ersten Aktivitäten wird ein Treffen der in der Jugendarbeit Tätigen sein, das am 16.07. in Müllheim stattfinden soll.

Kassenwart Hans-Peter Imme berichtete über die Ein- und Ausgaben des Bezirks. Er wurde für weitere zwei Jahre gewählt.

Der Bezirksvorstand von li nach re: Denise Meier (Spielwartin), Wolfgang Grün (Bezirksgericht), Heinz Leisten (DV-Beauftragter), Petra Höfel (Vorsitzende), Henri Korritter (Jugendwart m), Hans-Peter Imme (Kassenwart), Heiko Zipse (Schiedsrichtewart), Celine Kindle (Jugendwartin w), Thomas Schuster (BFS-Wart).

Dirk Röttgen (IT-Berater des SBVV) berichtete von Seiten des SbVV über die geplanten Strukturveränderungen des Verbandes, die den Verband zukunftsfähig gestalten sollen. Petra Höfel rief die Vereinsvertreter zu konstruktiver Mitarbeit auf.

veröffentlicht am Donnerstag, 7. Juli 2022 um 10:06; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 07.07.22 10:09

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

keine Daten vorhanden