Abwechslungsreiches Programm bei der C/B-Trainer-Fortbildung in Steinbach

SBVV Trainer-News

Erstmals seit der Corona-Pandemie fand an der Südbadischen Sportschule Steinbach wieder eine zweitägige Fortbildung für B- und C-Trainer statt. Die beiden Referenten Holger Haberstroh und Stefan Hecht hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, aus dem jede*r der 36 Trainer*innen aus Süd- und Nordbaden etwas für seinen Trainingsalltag mitnehmen konnte. 

Nach dem Beginn mit einer Theorieeinheit ging es dann in zwei Gruppen weiter. Während die einen verschiedene Kleinfeldspiele zur Erwärmung kennenlernten, wurden der anderen Gruppe verschiedene Möglichkeiten zur ballgebundenen Erwärmung gezeigt.

Die Schwerpunktthemen in den beiden Tagen waren zum einen die Ausbildung des Zuspielers, zum anderen der Aufbau eines Annahmespielers. Die Zeit zwischen den Einheiten wurde genutzt, um alte Kontakte zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über Volleyball aber auch vieles andere auszutauschen.

veröffentlicht am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 09:41; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 12.05.22 09:43

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 28. Mai 2022
Festakt "50 Jahre SBVV" Festakt "50 Jahre SBVV"
Donnerstag, 30. Juni 2022
Bezirksversammlung West 2022 Bezirksversammlung West 2022