ARGE-Jungs gewinnen BearWool Volley Turnier in Biella

SBVV Jugend-News

Vom 02.01. bis 05.01.2023 war die männliche Auswahlmannschaft beim Traditionsturnier Bearwool in Biella zu Gast. Mit insgesamt 90 Teams in verschiedensten Altersklassen, wurde im Piemont zwischen Mailand und Turin gelegen, um dem Sieg gekämpft.

Die ARGE bestritt dabei das U19-Turnier mit acht Mannschaften, wobei jedes Team gegeneinander in der Vorrunde spielte. Aufgrund der Vielzahl von Spielen, konnte Landestrainer Philipp Sigmund allen Spielern ausreichend Spielpraxis und Erfahrungen auf internationalem Niveau geben. Am Ende des ersten Turniertags standen bereits 2 deutliche Siege und eine knappe Niederlage mit 1-2 gegen Virtum & Glass Carcare auf dem Konto von BaWü. Am Abend wurde gemeinsam mit allen Teams an der Eröffnungszeremonie durch die Stadt und einem gemeinsamen Essen teilgenommen.

In den weiteren vier Vorrunden-Spielen wurden drei weitere Siege eingefahren, sowie eine Niederlage gegen Nunas Chieri. In der Abschlusstabelle der Vorrunde erreichte man den zweiten Platz, wodurch sich BaWü für das große Finale am Abend des 05.01. qualifizierte.

Eingestimmt mit beiden Nationalhymnen, Präsenz des italienischen Fernsehens und mehr als 1500 Zuschauer im Biella Forum stand wieder einmal Virtum & Glass Carcare als Gegner gegenüber.

Der erste Satz ging sehr konzentriert und dank spektakulären Angriffen an die ARGE mit 25-17. In Satz 2 gestaltete sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen. Der MVP des Turniers der Italiener entschied am Ende des Satzes dank einer Aufschlagserie den Satzgewinn mit 25-22. Im Tiebreak konnte sich jedoch BaWü am Ende des Satzes entscheidend absetzen und gewann unter großer Freude des ganzen Teams mit 15-10.

Für die ARGE im Einsatz:

Mika Ahmann, Dominik Marjanovic (TSV Schmiden/VYS Friedrichshafen), Henry Günther (FT Freiburg/VYS Friedrichshafen), Aurel Sprenger, Luca Wahrlich, Florian Forschner (TV Rottenburg), David Dornauf (TV Rottenburg/VYS Friedrichshafen), Patrick Eberhard (SSC Karlsruhe/VYS Friedrichshafen), Christian Woumngar (USC Konstanz/VYS Friedrichshafen), David Markovic (VfB Friedrichshafen), Stephan Prochnau (MTV Ludwigsburg), Philipp Oberglock (TSV Flacht)

Philipp Sigmund (Landestrainer), Fynn Pflüger (Co-Trainer), Martin Panitz (Physio)

veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2023 um 12:31; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 13.01.23 12:32

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga Süd Damen in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

TV Villingen

Dritte Liga Süd Herren in Südbaden

USC Freiburg

Montag, 8. Mai 2023
Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee 2023 Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee 2023
Mittwoch, 10. Mai 2023
Bezirksversammlung West 2023 Bezirksversammlung West 2023
Samstag, 8. Juli 2023
Außerordentlicher SBVV-Verbandstag 2023 Außerordentlicher SBVV-Verbandstag 2023