Der SBVV glänzt beim Bezirkskadervergleich der Mädchen in Bad Waldsee

SBVV | Kadernews BK

53 Spielerinnen des Jahrgangs 2011 fanden am vergangenen Wochenende den Weg nach Oberschwaben, um sich dort für die Verbandskader zu nominieren. Jan Herkommer, Verbandstrainer des VLW, hat sein Heimspiel genutzt und mit seinem Helferteam eine reibungslose Veranstaltung über drei Tage auf die Beine gestellt.

Am Freitag wurde die obligate Testbatterie absolviert und noch in den Bezirken trainiert, am Samstag durchliefen die Spielerinnen vier Stationen mit den Schwerpunkten Zuspiel, Annahme, Angriff und Block, spielten ein 4:4-Turnier mit wechselnden Partnerinnen und stiegen am Nachmittag in das BK-Turnier ein, dass sich über 24 Turnierrunden bis zum Finale am Sonntag nachmittag hinzog. Sonntag morgen absolvierten 12 Spielerinnen noch eine Zuspieleinheit, um sie im direkten Vergleich zu betrachten.

Im Finale vor allen Teams und Zuschauern setze sich Südbaden I gegen das Team VLW Süd mit 2:0 durch.

Mit Abschluss der Veranstaltung nominierten die drei Verbände aus Nord- und Südbaden sowie Württemberg ihre perspektivreichen Auswahlspielerinnen, die dann im Juni mit den schon in den Auswahlen befindlichen 2010erinnen die neue Landesauswahl.

Sven Lichtenauer
Landestrainer ARGE 
veröffentlicht am Freitag, 26. April 2024 um 09:12; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 26.04.24 09:21

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga Süd Damen in Südbaden

USC Konstanz

VfR Umkirch

TV Villingen

Dritte Liga Süd Herren in Südbaden

USC Freiburg

TG Schwenningen

SG BEG United 

Samstag, 13. Juli 2024