SBVV-Jungs gewinnen den NVV-Cup

SBVV | Kader-News LK

Toller Jahresabschluss 2023 

Mit einem großen Jubel beendeten die Jungen der südbadischen Auswahl der Jahrgänge 2009/10 das Turnier der Auswahlmannschaften in Bretten. In einem spannenden Finale setzten sich die Spieler von Trainer Daniel Raabe mit 2:0 Sätzen gegen das Auswahlteam aus Schleswig-Holstein durch.

Dabei verlief der Start ins Turnier nicht unbedingt vielversprechend: nach einer Streckensperrung waren die südbadischen Jungen und Mädchen am Freitag vier Stunden auf einem Bahnhof gestrandet. Nachdem die Spieler endlich vollständig in Bretten angekommen waren, wurde zumindest für das Jungsteam das angesetzte Training gestrichen.

Auch das erste Spiel gegen die Auswahlmannschaft aus Bremen verlief nicht nach Plan. Durch mutige Bremer Aufschläge geriet die SBVV-Auswahl schon früh in deutlichen Rückstand, der bis zum Satzende nicht mehr komplett aufgeholt werden konnte. Doch die Jungs zeigten Moral und drehten das Spiel zu einem 2:1 Sieg.

Die nächste Partie fand gegen Schleswig-Holstein statt. Nach hartem Kampf musste sich das SBVV-Team jedoch 2:1 geschlagen geben. Noch nicht wissend, dass man in der Partie dem späteren Finalgegner nur knapp unterlegen war, versetzte der erneute Punktverlust dem Team einen Dämpfer. Die Devise war klar: wenn sich das Team Chancen aufs Halbfinale erhalten wollte, mussten die nächsten Spiele gegen das Saarland und NVV 2 klar 2:0 gewonnen werden. Die Jungs spielten konzentriert, setzten die Vorgaben um und zogen als 3. der Vorrunde ins Halbfinale ein.

Hier gelang ein überraschend deutlicher 2:0 Sieg gegen das Team aus Württemberg, während im zweiten Halbfinale die bisher ungeschlagenen Hessen gegen starke Schleswig-Holsteiner 1:2 unterlagen.

So kam es im Finale zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels – dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für das Team aus Südbaden, die schlussendlich den Turniersieg feiern konnten.

Team SBVV:
-        Mika Bauknecht, Kapitän (FT Freiburg)
-        Noah Bouagaa (VC Offenburg)
-        Sam Hill (FT Freiburg)
-        Timon Holtmann (TG Schwenningen)
-        Ben Hummel (FT Freiburg)
-        Julius Joos (FT Freiburg)
-        Jaron Kunzelmann (TG Schwenningen/FT Freiburg)
-        Nico Schmidt (VC Offenburg)
-        Jakob Schwab (FT Freiburg)
-        Markian Steinhart (FT Freiburg)
-        Jonah Steurer (VC Offenburg)
-        Hugo Stadge (VC Offenburg)
-        Trainer Daniel Raabe
-        Co-Trainerin Silke Bokelmann
veröffentlicht am Dienstag, 19. Dezember 2023 um 09:07; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 19.12.23 09:08

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga Süd Damen in Südbaden

USC Konstanz

VfR Umkirch

TV Villingen

Dritte Liga Süd Herren in Südbaden

USC Freiburg

TG Schwenningen

SG BEG United 

Samstag, 13. Juli 2024