C/B-Trainer-Fortbildung in Steinbach war toller Auftakt!

SBVV | Trainer-News

Die Fortbildungs-Zeit im SBVV hat begonnen!

22 Trainer und Trainerinnen aus Süd- und Nordbaden haben an der zweitägigen Fortbildung an der Südbadischen Sportschule teilgenommen. Referent Stefan Hecht hatte dazu ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Nach einem Austausch über Trainingsprinzipien im Lehrsaal ging es in die Sporthalle. Mit Spielformen vom 1:1 zum 6:6 startete der praktische Teil der Fortbildung. Weitere Themen am ersten Tag waren das Erlernen und Verbessern des Aufschlages sowie der Ablauf einer Trainingseinheit mit Nachbesprechung.

Der zweite Tag begann mit der Verbesserung des Zuspiels sowie der Abstimmung zwischen Zuspieler und Angreifer. Im Mittelpunkt der abschließenden Einheit stand die kognitive sowie die ballgebundene Erwärmung.

veröffentlicht am Freitag, 3. Mai 2024 um 11:32; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 03.05.24 11:37

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga Süd Damen in Südbaden

USC Konstanz

VfR Umkirch

TV Villingen

Dritte Liga Süd Herren in Südbaden

USC Freiburg

TG Schwenningen

SG BEG United 

Samstag, 13. Juli 2024