HVV sucht Landestrainer

NVV Verband News

Der Hessische Volleyballverband mit Sitz in Frankfurt am Main sucht zum 1. Oktober eine*n Landestrainer*in Nachwuchs mitSchwerpunkt im weiblichen Bereich; bis 31. Dezember als halbe Stelle ‒ ab 2022 voraussichtlich als Vollzeitstelle. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2021. Die Stellenausschreibung ist hier zu finden.

20.07.2021 15:00

Der SBVV gratuliert Klaus Mutschler zur A-Trainer-Lizenz!

Trainer Top-News

Herzlichen Glückwunsch!!

Unser Landestrainer (weiblich) und Lehrwart Dr. Klaus Mutschler hat vor wenigen Tagen die A-Trainer-Lizenz des DVV erworben!

20.07.2021 13:48

Das nächste Volleyballbuch ist da!

Trainer Top-News

- diesmal ein bisschen kleiner, handlicher und deutlich preiswerter (14,95 Euro)

Das Buch „Volleyball – Alles was man wissen muss“ ist soeben mit 232 Seiten im DIN-A5-Format im Meyer & Meyer-Verlag erschienen. Das Buch soll die Faszination dieser Sportart zeigen und zahlreiche Einblicke in das Verständnis des Spiels geben. Neben dem Ursprung und der Geschichte werden die Spielregeln verständlich erläutert. Die Aufgaben der einzelnen Spielpositionen auf dem Spielfeld sowie des Trainerteams werden für den Laien nachvollziehbar erklärt und ein Einblick in die grundlegenden Techniken und Taktiken der Sportart gegeben. Dabei wird dem Leser auch die Spielanalyse nähergebracht.

23.06.2021 12:17

Letzte Termine für Schiedsrichter-Fortbildungen!!

SBVV- Newsletter

Fortbildungen:

Da die bisherigen Schiedsrichter-Fortbildungen gut besucht waren und es immer noch einige "Nachzügler" gibt, haben wir nochmal jeweils 3 Termin für Fortbildungen der D-Erstlizenz und D-Lizenz in SAMS online gestellt.

Zudem stehen noch zwei Termine für eine C-Fortbildung zur Verfügung

Bitte versäumt nicht, noch ausstehende Meldungen für Fortbildungen zu erledigen. Es wird keine weiteren Termine mehr geben.

Ausbildungen:

Sollte es vor den Sommerferien noch möglich sein, D- und C-Ausbildungen in Präsenz durchzuführen, werden wir euch wieder informieren.

BK-Lehrgang: Es wird im September auf jeden Fall einen BK-Lehrgang geben. Die Praxis wird voraussichtlich beim Landespokal am So,, den 26.9. stattfinden, der Theorieteil unmittelbar davor. Die Anmeldung zum BK-Lehrgang wird ebenfalls ab 15. April möglich sein.

Viele grüße

Euer Schiedsrichter-Team

31.05.2021 11:59

Fortbildung-Sessions am 28 + 29.5.2021

Trainer Top-News

Liebe Trainer und Übungsleiter (mit oder ohne Lizenz)

Aufgrund der Tatsache, dass unsere Online-Fortbildungen momentan sehr großen Anklang finden, haben wir kurzfristig noch drei Online-Veranstaltungen des NWVV (bekannt durch TrainerMOOC) in unser Fortbildungsprogramm aufgenommen.

Es sind insgesamt drei Online-Veranstaltungen über je 4 UE.

18.05.2021 11:14

Beach-Schiri Fortbildungen Ba-Wü

Beachvolleyball Aktuelles

Wir bieten zwei Online Fortbildungen für C-Beach-Schiedsrichter an. Die Anmeldung erfolgt über die BiBW Homepage/SAMS hier.

14.04.2021 11:26

Infos zu Trainer-Fortbildungen 2021

SBVV Trainer-News
Liebe Trainer und Übungsleiter (mit und ohne Lizenz), 
wir werden aufgrund der immer noch angespannten Lage weitere Fortbildungen in Form von Online-Meetings (jew. 3 UE´s) anbieten.

14.04.2021 11:02

Aktuelle Infos zu den Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen 2021

SBVV Schiedsrichter-News
Fortbildungen:

Nachdem wir im Jahr 2020 wegen der Pandemie alle bestehenden D-, C- und B-Lizenzen automatisch um 1 Jahr verlängert haben, werden wir in diesem Jahr Online-Fortbildungen anbieten. D.h. Lizenzen, welche am 30.6.2021 ablaufen, können nur durch eine Teilnahme an einer Online-Fobi verlängert werden.

01.04.2021 10:10

BAYERISCHER VOLLEYBALL-VERBAND SUCHT LANDESTRAINER MÄNNLICH

Trainer Top-News

Hier die Stellenausschreibung für die BVV Landestrainerstelle: Newsdetail - Bayerischer Volleyball-Verband

25.03.2021 11:32

Landestrainer Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

News Allgemein

„Ich kann mir nichts Besseres vorstellen“

Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

Stuttgart – Mit Michael „Micha“ Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich – mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag.

„Ich hatte den interessantesten Trainerjob, den es überhaupt gibt“, findet der 62-Jährige. Wie kaum ein anderer in seiner Branche hat Micha Mallick seine Arbeit gelebt und geliebt. Trainer war nicht nur Beruf, es war Berufung.

Vor allem die Vielfalt des Jobs hat ihn fasziniert. „Sich innerhalb kürzester Zeit immer neuen Herausforderungen zu stellen“, war dem Landestrainer nie eine Last, sondern immer pure Freude. Nach seinem montäglichen Bürotag in Offenburg war er an den übrigen Tagen unterwegs, um an den Stützpunkten Training zu geben, neue Talente zu sichten oder sich darum zu kümmern, dass hoffnungsvolle Nachwuchsspieler ein geeignetes Trainingsumfeld bekommen. Unzählige Wochenenden im Jahr waren mit Lehrgängen und Turnieren belegt – im Winter in der Halle, im Sommer auch im Sand.

     

Micha-Mallick.pdf

30.11.2020 12:45

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

keine Daten vorhanden