Landestrainer Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

News Allgemein

„Ich kann mir nichts Besseres vorstellen“

Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

Stuttgart – Mit Michael „Micha“ Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich – mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag.

„Ich hatte den interessantesten Trainerjob, den es überhaupt gibt“, findet der 62-Jährige. Wie kaum ein anderer in seiner Branche hat Micha Mallick seine Arbeit gelebt und geliebt. Trainer war nicht nur Beruf, es war Berufung.

Vor allem die Vielfalt des Jobs hat ihn fasziniert. „Sich innerhalb kürzester Zeit immer neuen Herausforderungen zu stellen“, war dem Landestrainer nie eine Last, sondern immer pure Freude. Nach seinem montäglichen Bürotag in Offenburg war er an den übrigen Tagen unterwegs, um an den Stützpunkten Training zu geben, neue Talente zu sichten oder sich darum zu kümmern, dass hoffnungsvolle Nachwuchsspieler ein geeignetes Trainingsumfeld bekommen. Unzählige Wochenenden im Jahr waren mit Lehrgängen und Turnieren belegt – im Winter in der Halle, im Sommer auch im Sand.

     

Micha-Mallick.pdf

30.11.2020 12:45

DVV Regelinfos Schiedsrichter

News Allgemein

Im Anhang die neuen Regelinformationen des Bundesschiedsrichterwarts. Änderungen gibt es unter Punkt 5, wann zeigen wir Handzeichen „Aus“ oder HZ „Ball berührt“. Bitte beachten!

Thomas Schäfer, Landesschiedsrichterwart NVV
BSRA-Regelinformation-2020-01-31.pdf

23.09.2020 09:28

E-Book der ARGE Ba-Wü zu Basistechniken

News Allgemein

Die ARGE Leistungssport Volleyball in Baden-Württemberg hat die Corona-Zeit genutzt und ein pfiffiges E-Book erstellt. Darin präsentiert das bewährte Trainerteam Michael Mallick und Christian Lohse die Basistechniken des Volleyballs anhand von Fotos sowie mithilfe von extra angefertigten Video-Clips.


Foto Tom Bloch

04.09.2020 10:21

DVV Handlungsempfehlungen „Zurück zum Volleyballspiel“ mit Stand vom 02.09.2020

Corona-News

Die Arbeitsgruppe „Wiedereinstieg“ hat sich weiterhin mit den Handlungsempfehlungen zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb beschäftigt. Heute möchte ich Euch anbei die Handlungsempfehlungen "Zurück zum Volleyballspiel“ im Amateurbereich unter Berücksichtigung von Schutz- und Hygienemaßnahmen mit Stand vom 02.09.2020 senden sowie veröffentlichte Corona FAQs. Die PDF-Dokumente im Anhang sind entsprechend auf unserer Homepage unter  http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/update-coronavirus/ veröffentlicht.

20200902_Corona-FAQ.pdf                20200902_Handlungsempfehlungen_mit_Anlagen.pdf

03.09.2020 08:55

BK- Schiedsrichter-Lehrgang 2020 im SBVV

Schiedsrichter Top-News

Termin:

   Theorie am Sa., den 12.9.2020 (Ort wird nach Herkunft der TN festgelegt)

    Praxis am So, den 20.9.2020 in Hausach (Landespokal Damen)

Zeit:

     jew. 10.00 - 17.00 Uhr

Prüfer:  

     Martin Auricht (BL-Schiedsrichter)

Gebühr:

     70,- € (wird online abgebucht)

Anmeldung:     bis 6. September über SAMS "Veranstaltungen" möglich! 

08.07.2020 10:23

Neue Volleyball-Broschüren für Lehrkräfte

News Allgemein

Alle Informationen zu den beiden neuen Broschüren  für Volleyball in der Grundschule oder den weiterführenden Schulen sind auf der DVV Homepage hier zu finden: http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/dvj-schulbroschuere-2/

    

Infos zum kostenlosen Download/Bestellung sind hier zu finden: http://www.volleyball-verband.de/de/jugend/schule/schulsportbroschueren-der-dvj/download---bestellung/

03.06.2020 09:20

SBVV: Wir trauern um Jörg Stumböck (SV Kirchzarten)

SBVV- Newsletter

NACHRUF

Jörg Stumböck

 

Die Nachricht, dass Jörg Stumböck am 6. April 2020 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 52 Jahren verstorben ist, hat im Südbadischen Volleyball-Verband tiefe Traurigkeit und Mitgefühl ausgelöst.

09.04.2020 12:10

Zwei neue kostenlose Volleyball-Broschüren für Lehrer*innen/Trainer*innen

News Allgemein

Auf Initiative von Dr. Jimmy Czimek, Leiter der A-Trainer- und Diplom-Trainerausbildung des DVV, sind die beiden Broschüren „Volleyball in der Grundschule – Vom Fangen und Werfen zum Volley-Spielen. Lehrhilfen für die Klassen 1-4“ und „Volleyball in der weiterführenden Schule – Vom Volley-Spielen zum Volleyball. Lehrhilfen für die Klassen 5-10“ erschienen.

 

27.03.2020 11:44

SBVV bietet erneut Volleyball-TrainerMOOC #1 (Online-Trainerweiterbildung)  

Trainer Top-News

Liebe Trainer*innen,

der SBVV bietet bereits zum 2. mal  in diesem Jahr eine Online-Trainerweiterbildung an, welche mit 8 UE´s (Unterrichtseinheiten) für Lizenzverlängerungen anerkannt wird.

20.09.2019 10:26

SBVV-Trainer-Fortbildung: Ball-Handling und Aufschlag/Annahme

Trainer Top-News

Referent: Stefan Hecht

Eine schweißtreibende Angelenheit war diese Fortbildung für die Teilnehmer in der Bad Dürrheimer Salinensporthalle.
Die hochsommerlichen Temperaturen waren am 21.7.2019 nicht nur draußen, sondern vor allem auch in der Halle zu spüren.
Dennoch schaffte es Referent Stefan Hecht (4.von links hinten) immer wieder, die Trainer für seine Übungen zu begeistern.

29.07.2019 12:16

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 17. Juli 2021
SBVV-Verbandstag SBVV-Verbandstag