Aus- und Fortbildungen im Jahr 2021

Stand: 22.4.2021

Fortbildungen:

Nachdem wir im Jahr 2020 wegen der Pandemie alle bestehenden D-, C- und B-Lizenzen automatisch um 1 Jahr verlängert haben, werden wir in diesem Jahr Online-Fortbildungen anbieten. D.h. Lizenzen, welche am 30.6.2021 ablaufen, können nur durch eine Teilnahme an einer Online-Fobi verlängert werden.

Diese werden im Zeitraum von Mitte/Ende April bis Mitte Juni stattfinden. Die restlichen Wochen bis zu und nach den Sommerferien möchten wir für evtl. mögliche Ausbildungen in Präsenzform freihalten. 

Alle Termine für die Online-Fobis stehen fest und sind wie gewohnt über SAMS buchbar.  Weitere Termine wird es voraussichtlich nicht geben.

Es wird unterteilt in: 

Fortbildung D- Erstlizenz

Fortbildung D- Lizenz  

Fortbildung C- Lizenz

Fortbildung B/BK -Lizenz

Gebühren wie gehabt:    D- und C-Fobis = 5,- €,       B/BK-Fobi = 10,- €

Wichtig: Es wird keine Unterteilung in Bezirk "West" und "Schwarzwald-Bodensee" geben, da es keine Fahrtwege gibt! 

Die Zugänge für die Online-Fobis werden den Teilnehmern dann rechtzeitig per Mail zugehen. Es wäre gut, wenn die Teilnahme in Form von Audio/Video stattfinden könnte.

Ausbildungen:

Da wir den weiteren Verlauf des Lockdowns momentan nicht abschätzen können, werden wir Anfang Mai noch einmal darüber beraten, in welcher Form wir die Ausbildungen (Juni bis September) anbieten. Eine Präsenzveranstaltung wäre wünschenswert.

BK-Lehrgang: Es wird im September auf jeden Fall einen BK-Lehrgang geben. Die Praxis wird voraussichtlich beim Landespokal am So,, den 26.9. stattfinden, der Theorieteil unmittelbar davor. Die Anmeldung zum BK-Lehrgang wird ebenfalls ab 15. April möglich sein.

Viele grüße

Euer Schiedsrichter-Team

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

Samstag, 17. Juli 2021
SBVV-Verbandstag SBVV-Verbandstag