Live-Streaming vom Bundespokal in Konstanz

SBVV- Newsletter
Heute startet der Bundespokal Süd in der Konstanzer Schänzlehalle.
Der @usckonstanz überträgt ab 11:00 Uhr die Eröffnungsveranstaltung live auf twitch.tv/usckonstanz.
Spielbeginn ist ab 12 Uhr. Welche Spiele am ersten Tag übertragen werden, könnt ihr dem Streamplan unten entnehmen.
Alle Infos zum Bundespokal findet ihr unter: https://usc-konstanz.de/bundespokal-sued-2021/
22.10.2021 09:13

FT-Mädels bringen GOLD vom Bundespokal Beach U17 mit!

SBVV Jugend-Beach

Erstmal fand mit dem Bundespokal der Altersklasse U 17 ein Wettbewerb der dvj in Berlin statt. 

Auf der Anlage in „beach Mitte“ zeigten die 6 Ba-Wü-Teams, dass sie auch Hauptstadt können und holten mit Jasmina Berzina und Nele Sieler GOLD (beide FT 1844 Freiburg) und mit Mika Ahmann und Giulio Wahrlich die Bronze-Medaille. 

29.07.2021 10:05

Gold für Lena Stumböck und Juli Saier bei der Beach DM U16

SBVV Jugend-Beach

Juli Saier und Lena Stumböck vom SV Kirchzarten sind die ersten Deutschen Beachvolleyball-Meisterinnen Deutschlands!!

Sie setzten sich nach 3 Tagen und insgesamt 10 Spielen im Finale gegen WVV-Team  Feldhaus/Neuß durch und mussten bis dahin so manche Klippe bestehen.
20.07.2021 10:17

Ungewöhnliche Ba-Wü-Zeit endet mit Doppelbronze

SBVV-Kader-News LK

Die Baden-Württemberg-Auswahl der Jahrgänge 03/04 (männlich) und 04/05 (weiblich) beendet ihre Zeit als Landeskader mit jeweils zwei Bronzemedaillen in Wiesbaden und Brandenburg a. d. Havel.

2019 begann die gemeinsame Zeit für die beiden Jahrgänge beim ARGE-Partner in Tunesien, bevor nach zwei Lehrgängen die Coronakrise den Sport für unsere Löwinnen und Löwen stoppte. Durch viele Bemühungen der Ausrichter konnte trotz allem und nach einem Jahre Pause ein Bundesauswahlturnier an zwei Standorten durchgeführt werden.

28.06.2021 10:12

Einladung zur SBVV-Jugendversammlung am 17.7.2021

SBVV- Newsletter

Da die Bezirkstage erst nach dem Verbandstag stattfinden, können vorab keine Delegierten bestimmt werden. Deshalb geht diese Einladung an alle Abteilungsleiter, Vereinsjugendwarte und Jugendtrainer/Betreuer, die Lust und Interesse haben, mit Ideen, Anregungen und Wünschen an der Versammlung teilzunehmen.

NL-Einladung JV 2021.pdf

18.06.2021 11:14

Deutsche Volleyball Jugend (dvj) bietet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen an

SBVV- Newsletter

Die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) veranstaltet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen, die sich mit Spiel-, Übungs- und Wettkampfformaten für den Nachwuchs in der Halle und dem Sand beschäftigen.

Im Rahmen der dvj-Gremienarbeit hat sich ein Experten-Team zusammengeschlossen und Ideen/Anregungen aus „Best Practice“-Beispielen gesammelt sowie auf den Jugend-Volleyball umgewandelt.

04.05.2021 09:25

Absage Deutsche Jugend-Meisterschaften (Halle)

SBVV Jugend-News

Der dvj-Vorstand hat sich erneut beraten und beschlossen, die Deutschen Meisterschaften 2021 in der Halle ersatzlos abzusagen. Die Pandemie-Entwicklung, sehr wahrscheinliche Lockdown-Verlängerungen und weiterhin geschlossene Hallen lassen eine gerechte und satzungsgemäße Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nicht zu. Eine Verschiebung, beispielsweise in den Herbst, ist aufgrund von Terminkollisionen in der neuen Saison nicht möglich. 

Eine Durchführung der Regionalmeisterschaften am 08./09.05.2021 ist damit auch hinfällig.

12.04.2021 11:13

Überblick Jugendspielverkehr 2021

SBVV Jugend-News

Liebe Vereine, Jugendtrainer*innen und -spieler*innen,

gerne möchten wir, die Jugendverantworlichen in Baden-Württemberg, euch in einer Zeit, in der so vielen Dinge unplanbar und unvorhersehbar sind, gerne wenigsten einen kleinen Überblick zur aktuellen Planung geben.

Die Verantwortlichen der drei Landesverbände haben sich darauf verständigt, dass die Landesmeisterschaften in diesem Jahr nicht stattfinden werden. Mit dieser Entscheidung möchten wir einen realistischen Rahmen stecken - es ist nicht mit einem Trainings-/Spielbetrieb vor den Osterferien zu rechnen. Damit bleiben den Spieler*innen nur noch vier Wochen für eine Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft, in welcher keine weiteren Qualifikationsturniere sinnvoll/denkbar wären.

25.03.2021 11:29

Jugend Volleyball Online Kongress aus! #JUVOK

NVV Verband News

Der Nachwuchs im Fokus: Die Deutsche Volleyball-Jugend  und der DVV richten vom 16.-18. März 2021 den ersten Jugend Volleyball Online Kongress aus! #JUVOK mit hochkarätige Referenten*innen und spannenden Themen!
Sei dabei unter 
www.juvok.de
Alle Besucher*innen können auf verschiedenen Ebenen teilnehmen. Kostenlos ist der Zutritt zur Hauptbühne, auf der alle Vorträge zu sehen sein werden. Einen großen Mehrwert bietet beim #JUVOK der gemeinsame Austausch: Für 27 EUR können alle Funktionen freigeschaltet werden, ins besonderem der Zugang zu anschließenden Q&As mit den Referenten*innen, in denen jeder von den persönlichen Interaktionen profitiert.

10.03.2021 11:30

Landestrainer Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

News Allgemein

„Ich kann mir nichts Besseres vorstellen“

Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

Stuttgart – Mit Michael „Micha“ Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich – mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag.

„Ich hatte den interessantesten Trainerjob, den es überhaupt gibt“, findet der 62-Jährige. Wie kaum ein anderer in seiner Branche hat Micha Mallick seine Arbeit gelebt und geliebt. Trainer war nicht nur Beruf, es war Berufung.

Vor allem die Vielfalt des Jobs hat ihn fasziniert. „Sich innerhalb kürzester Zeit immer neuen Herausforderungen zu stellen“, war dem Landestrainer nie eine Last, sondern immer pure Freude. Nach seinem montäglichen Bürotag in Offenburg war er an den übrigen Tagen unterwegs, um an den Stützpunkten Training zu geben, neue Talente zu sichten oder sich darum zu kümmern, dass hoffnungsvolle Nachwuchsspieler ein geeignetes Trainingsumfeld bekommen. Unzählige Wochenenden im Jahr waren mit Lehrgängen und Turnieren belegt – im Winter in der Halle, im Sommer auch im Sand.

     

Micha-Mallick.pdf

30.11.2020 12:45

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Südbaden

FT 1844 Freiburg

TSV Mimmenhausen

Dritte Liga in Südbaden

VC Offenburg

USC Konstanz

VfR Umkirch

USC Freiburg

keine Daten vorhanden